Produkt zum Begriff Sensor:
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Victron Trenntransformator galvanische Trennung VDI-16 A
Victron Trenntransformator galvanische Trennung VDI-16 A GDI000016000 Galvanische Trennung des Schutzleiters für Schiffe und Boote mit Metall-Rumpf Verhindert elektrolytische/galvanische Korrosion Strombelastbarkeit 16A (max. 1600A für 20ms) Abmessungen 60 x 120 x 200 mm, Anschlussgewinde M6 Gewicht: 1 kg Modellnummer: GDI000016000 Der galvanische Isolator verhindert elektrolytische Korrosion. Er blockiert Niederspannungs-Gleichströme, die über das Landstrom-Massekabel in Ihr Boot gelangen. Diese Ströme können Korrosion an den Metallteilen des Bootes unter Wasser wie Rumpf, Propeller, Welle, und so weiter verursachen. Der galvanische Trenner besteht intern aus zwei Dioden, die in anti-paralleler Art und Weise angeschlossen sind. Durch diese Anschlussweise ermöglichen die Dioden, dass der Strom in beide Richtungen fließen kann, jedoch nur, wenn eine bestimmter Spannungsschwellwert überschritten wird. Die Spannung, bei der die Dioden leiten, liegt bei 1,4 Vdc. Der Trenner wird direkt hinter den 230 V Anschluss Ihres Bootes installiert. Die Durchlassspannung vom galvanischen Trenner ist höher, als der potenzielle Unterschied zwischen Metallen. Dadurch lässt die Spannung eine Leitung nicht zu und der galvanische Trenner verhindert so jeden elektrolytischen Strom. Tritt jedoch ein (höherer) Fehlerstrom im AC-Stromkreis auf, lassen die Dioden den Strom durch und das Reststrom-Gerät unterbricht den Stromkreis.
Preis: 113.45 € | Versand*: 0.00 € -
W&T 2xRS232/422/485 PCI Express Karte, galvanische Trennung
2x RS232-/RS422-/RS485-Schnittstelle, 1x 32 Bit PCIe-Bus, galvanische Trennung, Isolationsspannung 1 kv DC PCIe 1.1/, x1, -Steckverbinder, Maße: (B)120 x (H)120 mm (neu: 13641 / alt: 13631)Wichtige Daten:Ausführung: SeriellSchnittstelle: PCI-ExpressPorts: 2Übertragung: 50 Bd - 3 MBdVerpackung Breite in mm: 220Verpackung Höhe in mm: 50Verpackung Tiefe in mm: 160Versandgewicht in Gramm: 250Serielle RS-232/422/485 PCI Express Karte, galvanisch getrennt, 2 Port•, 1 kVolt galvanische Trennung zum PC sowie zwischen den Schnittstellen untereinander•, Anschlüsse: 2 x 9 Pol Sub-D Stecker, 1 x PCI Express•, 2-fach UART OXPCIe954 mit 128 Byte FIFO und DMA-Fähigkeit zur Entlastung der CPU•, beliebiges Datenformat•, Baudrate: 50 - 1 MBaud bei RS 232 und 50 - 3 MBaud bei RS422/485•, Signalleitungen: RS232: RxD, TXD, TRS, CTS, DTR, DSR, DCD, RI und RS422: RxD A/B, TxD A/B, CTS A/B, DTR A/B (RTS A/B), sowie: RS485: RxD A/B, TxD A/B•, Stromversorgung: +3,3 Volt / 0,2 A, +12 Volt / 0,1 A•, lauffähig ab Windows 2000, Linux•, Lieferumfang: serielle PCI Express Karte, Treiber-CDAnwendungsbeispiel: - Zum zusätzlichen Einbau von seriellen Schnittstellen für z.B. CNC-Fräsen programmieren, Barcode Scanner anschliessen, Telefonanlagen auslesen, Maschinen steuernFür wen geeignet:- Für jeden, der einen neuen PC oder embedded PC mit seriellen Schnittstellen austatten möchte- Für EDV Fachhändler und Systemhäuser, die Arbeitsplatzlösungen anbieten
Preis: 264.89 € | Versand*: 0 € -
RESOL FRH Sensor relative Luftfeuchte analog
RESOL FRH Sensor relatiVe Luftfeuchte analoginkl.AdapterleitungMontagematerialAnleitung
Preis: 104.83 € | Versand*: 5.95 € -
Digital Yachts HSC100 Kompass-Sensor
Digital Yachts HSC100 Kompass-Sensor mit NMEA Ausgang spezielle Programierung für CLASS A TransponderDer nautische Kompass HSC100 nutzt die Fluxgate-Technologie, um über seinen NMEA 0183-Ausgang Hochgeschwindigkeits-Kursinformationen (10 Hz; zehnmal pro Sekunde) zu liefern. Im Gegensatz zu anderen Navigationskompassen, die Datenraten von 1 Hz (einmal pro Sekunde) ausgeben, ist der elektronische Hochgeschwindigkeitskompass HSC100 von Digital Yacht für die Verwendung mit MARPA/ARPA-Radaren geeignet. In Verbindung mit Plottern und Navigationssoftware mit Radar-Overlay ermöglicht er die Bestimmung des Bootskurses.Dieser nautische Kompass hat einen einfachen NMEA-Ausgang mit zweiadrigem Kabel und ist sowohl für 12- als auch für 24-Volt-Systeme mit minimalem Stromverbrauch geeignet. Er ist wasserdicht und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich installiert werden (für Boote mit Stahlrumpf erforderlich). Er verfügt über eine automatische Kalibrierungs-/Ablenkungs- und Offset-Korrekturfunktion, um eventuelle Einflüsse von Magnetfeldern in der Umgebung zu kompensieren.Der Kompass HSC100 in der NMEA 2000-Version enthält den iKonvert-Konverter von Digital Yacht für eine einfache Installation. Verlegen Sie einfach das 15 m lange dünne Kabel vom HSC100 zum nächstgelegenen Punkt im NMEA 2000-Netzwerk und verbinden Sie iKonvert mit dem Kabel und dem NMEA-Bus.Digital Yacht hat nun auch eine neue Version der Wendegeschwindigkeit des HSC100 Kompass-Sensors entwickelt. Dadurch gibt er die HDT- und ROT-Nachrichtenprotokolle aus, die von Klasse A Transpondern und Sendern verarbeitet werden. Für die nicht-kommerzielle Schifffahrt stellt dies eine einfache und kostengünstige Lösung für die Übertragung von Kursdaten und Wendegeschwindigkeit auf einen Klasse A Transponder dar (Artikelnummer ZDIGHSC100T).Eigenschaften:10Hz elektronischer NMEA-Fluxgate-Kompass-SensorIdeal für Radar-Overlay- und MARPA-ZielverfolgungssystemeIndustriestandard NMEA 0183 HDG-AusgangDie NMEA 2000 Version wird mit iKonvert (NMEA 2000 – NMEA0183 Konverter) geliefert, was eine einfache und flexible Installation ermöglicht.Kardanisch gelagert; 45 Grad Schwenk- und NeigungswinkelWendegeschwindigkeits-Version des HSC100 für Klasse A Transponder jetzt erhältlich12/24 Volt-Betrieb; niedriger StromverbrauchWasserdicht nach IPx7; eignet sich für externe Installation auf StahlschiffenAutomatischer Kalibrierungs-Modus und manuelle KompasseinstellungZusätzlicher AD10-Ausgang für den Gebrauch mit Furuno-SystemenLED-Statusanzeige15m -Kabel
Preis: 375.00 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen einem Analog-Digital-Umsetzer und einem Digital-Analog-Umsetzer?
Ein Analog-Digital-Umsetzer wandelt analoge Signale in digitale um, während ein Digital-Analog-Umsetzer digitale Signale in analoge umwandelt. Der ADU misst kontinuierliche Signale und quantisiert sie in diskrete Werte, während der DAU die diskreten Werte wieder in kontinuierliche Signale umwandelt. Die beiden Umsetzer arbeiten also in entgegengesetzten Richtungen und haben unterschiedliche Anwendungen in der Signalverarbeitung.
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Wie funktioniert ein Analog-Digital-Umsetzer und welche Anwendungen gibt es dafür?
Ein Analog-Digital-Umsetzer wandelt analoge Signale in digitale Werte um, indem er das Eingangssignal in diskrete Schritte zerlegt und diese in binäre Zahlen umwandelt. Dies geschieht durch Abtastung des analogen Signals und Quantisierung der Amplitudenwerte. Anwendungen für Analog-Digital-Umsetzer sind unter anderem in der Audiotechnik, Messtechnik, Kommunikationstechnik und Steuerungstechnik zu finden.
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Wie funktioniert ein Analog-Digital-Umsetzer und welche Anwendungen können davon profitieren?
Ein Analog-Digital-Umsetzer wandelt analoge Signale in digitale Werte um, indem er die kontinuierlichen Spannungen oder Ströme in diskrete Zahlenwerte umwandelt. Dies geschieht durch Abtastung des analogen Signals und Quantisierung der Werte. Anwendungen, die von einem Analog-Digital-Umsetzer profitieren können, sind zum Beispiel Audioaufnahmegeräte, digitale Kameras, Sensoren in der Automatisierungstechnik und viele mehr.
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Wie funktionieren Analog-Digital-Umsetzer und wie werden sie in der heutigen Technologie eingesetzt?
Analog-Digital-Umsetzer wandeln analoge Signale in digitale Signale um, indem sie die kontinuierlichen Werte in diskrete Zahlen umwandeln. Sie bestehen aus einem Abtast- und einem Quantisierungsprozess. In der heutigen Technologie werden sie in vielen Geräten wie Smartphones, Kameras, Computern und Sensoren eingesetzt, um analoge Signale in digitale Daten umzuwandeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Sensor:
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RESOL FRHd Sensor relative Luftfeuchte digital
RESOL FRHd Sensor relatiVe Luftfeuchte digitalinkl. Adapterleitung,Montagematerial und Anleitung
Preis: 111.83 € | Versand*: 5.95 € -
LogiLink Analog-Digital-Audiowandler
LogiLink - Analog-Digital-Audiowandler
Preis: 24.22 € | Versand*: 0.00 € -
Delock Analog-Digital-Audiowandler
Delock - Analog-Digital-Audiowandler
Preis: 43.82 € | Versand*: 0.00 € -
LogiLink Digital-Analog-Audiowandler
LogiLink - Digital-Analog-Audiowandler
Preis: 19.93 € | Versand*: 0.00 €
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Ist der Sensor meiner Nikon D5100 ein Vollformat-Sensor?
Nein, der Sensor der Nikon D5100 ist kein Vollformat-Sensor. Es handelt sich um einen APS-C-Sensor mit einer Crop-Faktor von 1,5. Ein Vollformat-Sensor hat einen Crop-Faktor von 1 und ist größer als der Sensor der D5100.
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Was sind die Unterschiede zwischen einem LED-Sensor und einem Fernseher-Sensor?
Ein LED-Sensor ist ein Bauteil, das Lichtstrahlen erkennt und darauf reagiert, indem es beispielsweise eine LED zum Leuchten bringt. Ein Fernseher-Sensor hingegen ist ein Bauteil, das Infrarotstrahlen erkennt und zur Steuerung eines Fernsehers verwendet wird, z.B. um die Fernbedienungssignale zu empfangen. Der Hauptunterschied besteht also in der Art der Strahlen, die erkannt werden, und der Verwendungszweck des Sensors.
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Wie funktioniert ein Sensor?
Ein Sensor ist ein elektronisches Bauteil, das physikalische oder chemische Eigenschaften wie Temperatur, Druck, Licht oder Bewegung in elektrische Signale umwandelt. Diese Signale werden dann von einem Mikrocontroller oder einer anderen elektronischen Schaltung verarbeitet. Sensoren enthalten oft spezielle Materialien oder Technologien, die auf Veränderungen in der Umgebung reagieren und diese Veränderungen messen können. Die gemessenen Daten werden dann verwendet, um bestimmte Aktionen auszulösen oder Informationen bereitzustellen. Sensoren sind in vielen Geräten und Anwendungen weit verbreitet, von Smartphones und Autos bis hin zu industriellen Anlagen und medizinischen Geräten.
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Wie funktionieren Park Sensor?
Park Sensoren sind in der Regel Ultraschallsensoren, die in Stoßstangen von Fahrzeugen eingebaut sind. Sie senden Ultraschallwellen aus und messen die Zeit, die benötigt wird, um das Signal zurückzubekommen. Anhand dieser Zeitdifferenz können sie die Entfernung zu Hindernissen berechnen. Wenn ein Hindernis erkannt wird, gibt das System akustische oder visuelle Warnsignale aus, um den Fahrer vor einer Kollision zu warnen. Park Sensoren helfen dabei, das Einparken zu erleichtern und Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
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